Jugendarbeit

 Jungmusikerseminar 2018

In der Woche vom 30. Juli bis 3. August  2018 fand das alljährliche Jungmusikerseminar in der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth statt. Neben Marschmusik- und Orchesterproben stand auch Musikkunde und Ensembleunterricht am Programm. Den Abschluss dieser Woche bildete die Marschshow am Donnerstag, wobei ein großartiges Showprogramm präsentiert wurde,  sowie das Abschlusskonzert am Freitag. Unser Musikkollege Stefan Schauer (Schlagwerk)  nahm in der Kategorie Silber teil. Manuel Bloderer, sowie Florian und Elena Ofenböck waren in der Kategorie Bronze vertreten. Die TK Flatz freut sich besonders, wenn aktive und auch zukünftige Jungmusiker ihr Können verbessern und sich musikalisch engagieren.

 

 

 

 

 

Jungmusikerleistungsabzeichen

Am 24. Juni 2017 war es wieder so weit. Die Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen wurde von einer Musikerin der TK-Flatz absolviert. Wir gratulieren Nina Endler, die das JMLA in Silber mit „Ausgezeichnetem Erfolg“ bestand, recht herzlich zu dieser hervorragenden Leistung.

 

Jungmusikerleistungsabzeichen

Am 25. März 2017 fand die alljährliche Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) in Wimpassing statt. Die TK-Flatz war durch Melanie Waitz, welche die Prüfung für das JMLA in Silber auf der Trompete mit „Sehr gutem Erfolg“ ablegte, vertreten.

Wir gratulieren unserer Kollegin recht herzlich!

 

Musikschulkonzert im Kulturhaus Flatz

Am 23. März 2017 veranstaltete die Außenstelle der Regionalmusikschule Ternitz wieder ihr traditionelles Frühlingskonzert im Kulturhaus Flatz. Kleine als auch große Künstler konnten ihr Können unter Beweis stellen. Ob solistisch mit Klavierbegleitung oder gemeinsam in der Gruppe, dem Publikum wurde ein abwechslungsreiches Programm auf verschiedensten Instrumenten geboten.

Die TK-Flatz ist stolz auf ihren Nachwuchs und freut sich in Zukunft die jungen Musikerinnen und Musiker bei sich begrüßen zu dürfen.