Jugendarbeit

Jungmusikerleistungsabzeichen 2023

Das Klarinettenregister der Trachtenkapelle Flatz ist wieder um einen Jungmusiker und eine Jungmusikerin gewachsen. Daniel Glatzl und Sanja Riegler haben das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze erfolgreich absolviert. Wir heißen die beiden in unserem Vereinsleben recht herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren!

Jungmusikerseminar 2022 in Warth

Beim Jungmusikerseminar in Warth waren auch dieses Jahr die Nachwuchs-Musiker der Trachtenkapelle Flatz vertreten. Zum Abschluss des Seminars präsentierten die jungen Musikerinnen und Musiker eine großartige Marschshow sowie ein hörenswertes Abschlusskonzert. Für die Trachtenkapelle Flatz ist es immer eine große Freude, wenn der Nachwuchs mit Spaß und Begeisterung sein musikalisches Talent fördert. Weiter so!

Jungmusikerleistungsabzeichen 2021

Am 23. Oktober 2021 konnte Jakob Ibersperger beim Leistungsabzeichen in Bronze  sein Können unter Beweis stellen. Der Jungmusiker erzielte auf der Trompete einen „Ausgezeichneten Erfolg“,  wozu wir herzlich gratulieren!

Matthias Jancura absolvierte am 10. Juli 2021 das Leistungsabzeichen in Bronze. Auf der Klarinette konnte er einen „Ausgezeichneten Erfolg“ erzielen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Katharina Maderbacher und Hannah Oehlzand haben das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze am 26. Juni 2021 absolviert. Die beiden konnten auf der Klarinette jeweils einen „Sehr guten Erfolg“ erspielen. Herzliche Gratulation!

Jungmusikerleistungsabzeichen 2020

Am 24. Oktober 2020 fand die Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen statt. Unsere Musikerin Marlies Vosl hat das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze auf der Klarinette mit „Sehr gutem Erfolg“ bestanden. Wir gratulieren ihr recht herzlich!

Jungmusikerseminar 2018

In der Woche vom 30. Juli bis 3. August  2018 fand das alljährliche Jungmusikerseminar in der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth statt. Neben Marschmusik- und Orchesterproben stand auch Musikkunde und Ensembleunterricht am Programm. Den Abschluss dieser Woche bildete die Marschshow am Donnerstag, wobei ein großartiges Showprogramm präsentiert wurde,  sowie das Abschlusskonzert am Freitag. Unser Musikkollege Stefan Schauer (Schlagwerk)  nahm in der Kategorie Silber teil. Manuel Bloderer, sowie Florian und Elena Ofenböck waren in der Kategorie Bronze vertreten. Die TK Flatz freut sich besonders, wenn aktive und auch zukünftige Jungmusiker ihr Können verbessern und sich musikalisch engagieren.

Jungmusikerleistungsabzeichen

Am 24. Juni 2017 war es wieder so weit. Die Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen wurde von einer Musikerin der TK-Flatz absolviert. Wir gratulieren Nina Endler, die das JMLA in Silber mit „Ausgezeichnetem Erfolg“ bestand, recht herzlich zu dieser hervorragenden Leistung.

Jungmusikerleistungsabzeichen

Am 25. März 2017 fand die alljährliche Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) in Wimpassing statt. Die TK-Flatz war durch Melanie Waitz, welche die Prüfung für das JMLA in Silber auf der Trompete mit „Sehr gutem Erfolg“ ablegte, vertreten.

Wir gratulieren unserer Kollegin recht herzlich!

Musikschulkonzert im Kulturhaus Flatz

Am 23. März 2017 veranstaltete die Außenstelle der Regionalmusikschule Ternitz wieder ihr traditionelles Frühlingskonzert im Kulturhaus Flatz. Kleine als auch große Künstler konnten ihr Können unter Beweis stellen. Ob solistisch mit Klavierbegleitung oder gemeinsam in der Gruppe, dem Publikum wurde ein abwechslungsreiches Programm auf verschiedensten Instrumenten geboten.

Die TK-Flatz ist stolz auf ihren Nachwuchs und freut sich in Zukunft die jungen Musikerinnen und Musiker bei sich begrüßen zu dürfen.